Außenordentliche Spartentagung

Am 9. August 2014 in Frankfurt/M. findet eine außerordentliche Spartentagung mit Wahl eines/r Fachwart/in statt – es muss ein Fachwart gefunden bzw. gewählt werden für den fortbestehenden Betrieb der Basketballsparte!

Die Spartenleitung würde sich auf die Interessenbekundungen für den noch unbesetzten Posten freuen!

1. Nationallehrgang der Damen 2014

Trotz des weiten Weges nach Kienbaum waren fast alle Basketballerinnen pünktlich am Maifeiertag. Unsere Unterkunft lag 1,3 km entfernt von der Kantine und Halle, was es für uns, vor allem wegen des regnerischen Wetters, während des Lehrgangs nicht so ideal war. Das Bundesleistungszentrum Kienbaum, die grüne Oase, ist halt riesig und liegt 35 km …

Streetball-Jugendturnier

Im Rahmen des Bundesjugendtreffs in Hamburg (29. Mai bis 1. Juni 2014) ist ein Streetball-Jugendturnier durchgeführt worden im Zusammenarbeit mit der Deutschen Gehörlosen-Sportjugend (dgsj). Seit einigen Jahren war und ist das Ziel von der DGS-Sparte Basketball, die Kinder und Jugendlichen für den Basketball zu begeistern, zu fördern und natürlich auch …