Spartenleitung

 

Seit der ordentlichen DGS-Tagung der Sparte Basketball (24. Mai 2014) und der außen-ordentlichen DGS-Tagung mit Fachwart-Wahl (9. August 2014) besteht die derzeitige Spartenleitung, die nun die nächsten vier Jahren (bis 2018) die Richtung weisen und lenken wird.

Nach den Rücktritten von der Jugendbeauftragten Corina Brosch und von der Kassenverwalterin Nina Herrmann wurde bei der außenordentlichen Arbeitstagung am 28. Mai 2016 in Essen ein neuer Jugendbeauftragter sowie ein Kassenverwalter gewählt für zwei Jahren (bis 2018; Spartentagung mit Wahl) – in Doppelfunktion: Marc Nowak (GSV Düsseldorf).

Kurz vor Weihnachten 2016 gab es einen weiteren Wechsel in der Spartenleitung nach den Rücktritt vom Fachwart Jan Wegner. Bei der daraus folgenden außenordentlichen Spartentagung wurde der bisherige Technischer Leiter – Markus Eichfelder – zum Verbandsfachwart gewählt. Der Technischer Leiter ist durch eine weitere Wahl nun Raul Ghindea (GSC Nürnberg).

Da ein Revisor durch Wahl Raul Ghindeas zum Technischen Leiter fehlt, musste deshalb ein neuer Revisor gewählt werden – dieser ist nun Konstantin Remlein (GSV München).

Dazu sind zwei Revisoren gewählt worden:

Gabriele Echle (GSV München, wiedergewählt) und Konstantin Remlein (GSV München; neu)

Stand: 30. April 2017