Bericht Arbeitstagung in Fürth (Bay.)

Diese Tagung begann wie geplant um 10 Uhr mit recht sehr geringer Beteiligung der Delegierten der beiden Vereinen (Gastgeber GSC Nürnberg und GSV Osnabrück), des Landes-Sportverbandes aus Nordrhein-Westfalen und der Spartenleitung.

Die Delegierten von zwei weiteren angemeldeten Vereinen hatten kurzfristig krankheits-bedingt abgesagt bzw. waren nicht erschienen. Von den restlichen neun Vereinen kamen keine Anmeldungen (oder haben abgesagt).

In der Arbeitstagung wurde wie üblich die Tätigkeitsberichte der gesamten Spartenleitung vorgezeigt (und erläutert), ebenso ein kurzer Bericht von der Rechtsausschuss. Eine Entlastung für die ausgetretene Jugendbeauftragte, Corina Brosch, ist erteilt worden und bei dem Neuwahl dieses Postens konnte kein Interessenten aus der Delegation gefunden werden. Somit bleibt dieser Posten immer noch unbesetzt und wird vorübergehend vom Fachwart Jan Wegner geführt, mit Unterstützung vom Technischen Leiter Markus Eichfelder.

Anschließend wurden über den (von den Vereinen und der Spartenleitung) eingereichten Anträge beraten, diskutiert und abgestimmt. Auch ein Dringlichkeitsantrag ist eingereicht und ebenfalls von allen Delegierten angenommen worden.

Mit einer reibungslosen Abarbeitung der vielen Themenpunkten ging die Arbeitstagung schon gegen 15 Uhr zu Ende (dazwischen eine Mittagspause). Kurz davor kam eine An-kündigung der Spartenkassiererin, die Kasse bis Ende Mai fortführen und dann ihren Amt aufgeben zu wollen aus zeitlichen und privaten Gründen.

Fachwart Jan Wegner kündigt an, eine außenordentliche Arbeitstagung in zwei Monaten zu berufen und diese wird in Essen stattfinden.