Offenes Streetball-Turnier – Plakat und Ausschreibung

Ein Offenes Streetball-Turnier beim Bundesjugendtreff in Frankenthal findet für all unseren Kinder und Jugendlichen, die neugierig und interessiert auf den Basketball-Sport sind, statt! Das Plakat zeigt auch ein paar Fotos von dem letzten Bundesjugendtreff – mit fröhlichen und stolzen Jugendlichen, die mitwirken konnten und durften. Ausschreibung (mit Meldebogen, Mannschaftsliste, Erläuterung …

Georg Paterek verstorben

Eine traurige Nachricht ist publik bei uns Basketballer in Deutschland und auch in Polen geworden. Georg Paterek ist im Alter von 75 Jahre am 23. Oktober 2017 verstorben. Er kam aus Breslau (Polen) zu uns, brachte auch seine Leidenschaft und sein Basketball-Wissen mit nach Deutschland bzw. Bayern. Dort in Bayern …

Bericht – außerordentliche Spartentagung

Bei der außerordentlichen Spartentagung mit Wahlen für den Posten Fachwart sowie Spartenkassierer im Gehörlosenzentrum Frankfurt am 29. April 2017 ist alles gut verlaufen – mit einigen kleinen Problemen. Von möglichen 19 Stimmen waren 16 Stimmen anwesend (9 Vereine, 2 Landes-Gehörlosensportverbände und 3 Spartenmitarbeiter sowie 3 Vertretungen von DGS und dgsj). …

Nachruf Gerald Brunk (Hamburger GSV)

Eine traurige Mitteilung aus Hamburg erreicht uns. Unser langjähriger Basketballfreund von Hamburger GSV, Gerald Brunk, ist am 15. Februar 2017 nach einer langer Krankheit von uns gegangen. Mit ihm verlieren wir einen guten und netten Mitspieler – aber auch einen engagierten Schiedsrichter. Zuletzt hatte er das Auswahl-Spiel zwischen den beiden …

Tabellenwertung nach Urteil-Verkündung geändert

Die Tabellenwertung von der DG-Meisterschaft der U21m am 5. November 2016 in Osnabrück wurde bei der Urteilsverkündung des Rechtsausschusses (RA) am 16. Januar 2017 geändert. Vorausgegangen war ein Einspruch von GSV Osnabrück 1958 e.V. gegen die Tabellenwertung von 10. November 2016.

Dadurch rückt GSV Osnabrück auf dem zweiten Platz vor und ist somit der Vize-Jugendmeister 2016. Hamburger GSV belegt nun den dritten Platz. Die Ergebnisse von der DG-Meisterschaft der U21m mit neuer Tabellenbewertung sind bereits online.