Ergebnisse von DGM der U21m sowie Ü30 Herren

Nun sind die Ergebnisse, Korbjäger-Liste und Statistiken endlich – nach knapp zweimonatiger Verzögerung – online einsehbar!

Zusätzlich ist die Rubrik „Termine“ weitgehend aktualisiert – mit neuen bzw. geänderten Veranstaltungen. Es ist derzeit in der Planung, möglichst zwei Jahre im Voraus die gesamte Termine – fast alle basketballbezogen wie z.B. VFBH-Cup (dgsj), EuroCup (DIBF), eventuelle Trainingslager der Nationalmannschaften und Landesmeisterschaften (Bayern, NRW, etc.) – darzustellen.

Es wird derzeit versucht, trotz der Einstufung von Leistungs- zu Breitensport ein paar Termine für DGS-Trainingslager (Damen, Herren, Jugend) zu beantragen und zu kriegen.

Nachruf Gerald Brunk (Hamburger GSV)

Eine traurige Mitteilung aus Hamburg erreicht uns. Unser langjähriger Basketballfreund von Hamburger GSV, Gerald Brunk, ist am 15. Februar 2017 nach einer langer Krankheit von uns gegangen. Mit ihm verlieren wir einen guten und netten Mitspieler – aber auch einen engagierten Schiedsrichter.

Zuletzt hatte er das Auswahl-Spiel zwischen den beiden Jugendmannschaften aus Nord- und Süddeutschland gemeinsam mit dem Vereinskollegen Ömer Demirkan (heute GTSV Essen) während Bundesjugend-Treff im Mai 2014 in Hamburg geleitet.

Nachruf_GeraldBrunk

Die Spartenleitung und alle (gehörlosen) Basketballkollegen in Deutschland trauern um ihn und drücken den Hintergebliebenen unseren Beileid aus.

Tabellenwertung nach Urteil-Verkündung geändert

Die Tabellenwertung von der DG-Meisterschaft der U21m am 5. November 2016 in Osnabrück wurde bei der Urteilsverkündung des Rechtsausschusses (RA) am 16. Januar 2017 geändert. Vorausgegangen war ein Einspruch von GSV Osnabrück 1958 e.V. gegen die Tabellenwertung von 10. November 2016.

Dadurch rückt GSV Osnabrück auf dem zweiten Platz vor und ist somit der Vize-Jugendmeister 2016. Hamburger GSV belegt nun den dritten Platz. Die Ergebnisse von der DG-Meisterschaft der U21m mit neuer Tabellenbewertung sind bereits online.