DG-Meisterschaft der U21 am 5. November 2016 in Osnabrück

Es stand wieder mal eine DG-Meisterschaft der U21 sowie der Ü30 vor der Tür, für die schon fast genauso viele Mannschaften angemeldet als letztes Jahr waren. GSV Osnabrück durfte die Meisterschaften am 5. November 2016 ausrichten. Bei der weiblichen U21 konnte keine DG-Meisterschaft durchgeführt werden trotz intensivem Versuch seitens Spartenleitung, …

DG-Meisterschaften am 21./22. Oktober 2016 in Frankfurt/M.

Nach den DG-Pokalmeisterschaften im Rahmen des ereignisreichen DG-Sportfests in Essen geht es weiter mit dem Basketball. Nach den Qualifikationen in Berlin (Nord) und in Würzburg (Süd) am 24. September 2016, welche ganz ohne Probleme verliefen, standen nun die vier Viertelfinal-Paarungen gemäß der Ausschreibung fest. Es roch nach einer spannenden DG-Meisterschaft …

DG-Streetballmeisterschaft am 18. Juni in Karlsruhe

Die Streetballmeisterschaft verlief schlicht und einfach – mit leider geringen Beteiligung und ohne Damen. Nach der Auslosung kurz vorm Beginn fanden die Spiele auf beiden Courts statt – zuerst die vier Mannschaften aus beiden Vereinen (GTSV Frankfurt I gegen II – und Hamburger GSV I gegen II). Die Spielen verliefen reibungslos, …

DG-Ü30-Meisterschaft am 6. Juni in Frankfurt/M.

Mit dem Beschluss bei der Spartentagung in Frankfurt/M. hat die Spartenleitung eine Aufgabe bekommen, eine DG-Meisterschaft der Ü30 aufzubauen und ebenfalls durchzuführen. Das ist auf unsere Sicht ein Erfolg, da die Vereine diese eingeführte Meisterschaften ganz gut aufgenommen und ihre Mannschaften auf dem Feld geschickt haben.

DG-Jugendmeisterschaften am 6. Juni in Frankfurt/M.

Nach einigen Jahren sind endlich Jugendmeisterschaften wieder da! Auch wenn das Altersspektrum erweitert (12 bis 21 Jahre) und die Einsatzberechtigung (maximal drei Jugendspieler ohne gelben Verbandspass) etwas gelockert wurden, verliefen die Spiele ohne Probleme und unsere Nachwüchse gaben alles, und zeigten auch, was sie können.

DG-Jugendmeisterschaften und DG-Meisterschaften der Ü30

Liebe Vereine, liebe (jugendliche sowie ältere) Spieler und ebenso liebe Basketball-Fan! Demnächst werden wieder DG-Jugendmeisterschaften durchgeführt nach ein paar Jahren – mit leichtem „Reform“, um den Jugendlichen die Möglichkeiten zu geben, mehr und besser den Basketball zu kennenlernen. Die Alterspanne ist breiter, und es ist erlaubt, höchstens drei jugendliche Spieler, …