DG-Ü30-Meisterschaft am 6. Juni in Frankfurt/M.

Mit dem Beschluss bei der Spartentagung in Frankfurt/M. hat die Spartenleitung eine Aufgabe bekommen, eine DG-Meisterschaft der Ü30 aufzubauen und ebenfalls durchzuführen. Das ist auf unsere Sicht ein Erfolg, da die Vereine diese eingeführte Meisterschaften ganz gut aufgenommen und ihre Mannschaften auf dem Feld geschickt haben.

Fünf Herrenmannschaften waren angemeldet und kämpften um den Wanderpokal der Herren Ü30, der ganz nagelneu ist und von der Sparte Basketball gestiftet wurde. GSV Osnabrück, GTSV Frankfurt, GSV Würzburg, GSC Nürnberg und die Spielgemeinschaft GTSV Essen/GSV Düsseldorf absolvierten an einem einzigen Tag vier Spiele (die Sporthalle war leider nur an einem Tag nutzbar, deswegen musste der Technischer Leiter die Spielzeiten umgestalten (2×10 Minuten)) – maximal sind zwei Spiele pro Mannschaft/Tag im vollen Distanz (4×10 Minuten) erlaubt.

GSV Osnabrück ist der erste Meister der Herren Ü30! Der Zweiter ist GSV Würzburg, dann folgen GTSV Essen/GSV Düsseldorf, GTSV Frankfurt und GSC Nürnberg.

Der beste Korbjäger bei dieser Meisterschaft ist Roman Poryadin (GTSV Essen), der ehemalige Jugendbeauftragte und Vorgänger von Corina Brosch. Danach kommen Benjamin MacNeil (GSV Würzburg) und Marc Schwanemeier (GSV Osnabrück).

DG-Meister Ü30 - GSV Osnabrück
DG-Meister Ü30 – GSV Osnabrück
2. Platz - GSV Würzburg
2. Platz – GSV Würzburg
3. Platz GTSV Essen/GSV Düsseldorf
3. Platz GTSV Essen/GSV Düsseldorf

 

 

 

 

 

Bester Korbjäger Roman Poryadin (blauer Shirt)
Bester Korbjäger Roman Poryadin (blauer Shirt)

 

 

 

 

 

 

Leider fand keine einzige Damenmannschaft den Weg dorthin, was ein bisschen schade war.

Insgesamt war es eine tolle Meisterschaft, die großen Zuspruch von den älteren Spieler bekommt. Nächstes Jahr wird versucht, an zwei Tagen auf dem Hauptfeld und im vollen Distanz spielen zu lassen.

geschrieben von Techn. Leiter Markus Eichfelder