Bericht – außerordentliche Spartentagung

Bei der außerordentlichen Spartentagung mit Wahlen für den Posten Fachwart sowie Spartenkassierer im Gehörlosenzentrum Frankfurt am 29. April 2017 ist alles gut verlaufen – mit einigen kleinen Problemen. Von möglichen 19 Stimmen waren 16 Stimmen anwesend (9 Vereine, 2 Landes-Gehörlosensportverbände und 3 Spartenmitarbeiter sowie 3 Vertretungen von DGS und dgsj). …

DG-Meisterschaft der U21 am 5. November 2016 in Osnabrück

Es stand wieder mal eine DG-Meisterschaft der U21 sowie der Ü30 vor der Tür, für die schon fast genauso viele Mannschaften angemeldet als letztes Jahr waren. GSV Osnabrück durfte die Meisterschaften am 5. November 2016 ausrichten. Bei der weiblichen U21 konnte keine DG-Meisterschaft durchgeführt werden trotz intensivem Versuch seitens Spartenleitung, …

DG-Meisterschaften am 21./22. Oktober 2016 in Frankfurt/M.

Nach den DG-Pokalmeisterschaften im Rahmen des ereignisreichen DG-Sportfests in Essen geht es weiter mit dem Basketball. Nach den Qualifikationen in Berlin (Nord) und in Würzburg (Süd) am 24. September 2016, welche ganz ohne Probleme verliefen, standen nun die vier Viertelfinal-Paarungen gemäß der Ausschreibung fest. Es roch nach einer spannenden DG-Meisterschaft …

Außenordentliche Arbeitstagung am 28. Mai 2016 in Essen

Diese Tagung begann mit Verspätung um 17:35 Uhr, bei dieser waren neun Vereine (Berliner GSV, Hamburger GSV, GSV Osnabrück, GSV Bielefeld, GSV Düsseldorf, GTSV Frankfurt, GSV Würzburg,  GSC Nürnberg und GSV München) und 4 Spartenmitglieder anwesend. 3 Vereine sagten ab bzw. waren nicht erschienen. In der Arbeitstagung wurde vor allem

DG-Pokalmeisterschaften von 26.-28. Mai 2016 in Essen

Die DG-Pokalmeisterschaften der Damen und Herren während des DG-Sportfestes in Essen von 26. bis 28. Mai 2016 sind nun zu Ende – mit zwei neuen Pokalsiegern! Aber erst der Reihe nach… Am ersten Tag (Donnerstag) spielten die sechs Mannschaften der Damen in zwei Gruppen (jeweils drei Mannschaften). Die eine Gruppe ist …

Bericht Arbeitstagung in Fürth (Bay.)

Diese Tagung begann wie geplant um 10 Uhr mit recht sehr geringer Beteiligung der Delegierten der beiden Vereinen (Gastgeber GSC Nürnberg und GSV Osnabrück), des Landes-Sportverbandes aus Nordrhein-Westfalen und der Spartenleitung. Die Delegierten von zwei weiteren angemeldeten Vereinen hatten kurzfristig krankheits-bedingt abgesagt bzw. waren nicht erschienen. Von den restlichen neun Vereinen …

EM-Qualifikation in Tel Aviv (ISR)

Israel – Deutschland 70:62 (21:12; 13:21; 19:11; 17:18) Das erste Viertel haben wir verschlafen, es stand 12:21 für Israel, alle waren nervös und für viele war der erste Länderspieleinsatz (Artjom Appel, Michael Hanft, Patrick Zimmerer, Luca Härle, Conrad Siegert) und für die anderen Spieler nach sieben Jahren wieder ein Länderspiel dann kämpfte …

DGS-Trainingslager Herren

Herren-Nationalmannschaftslehrgang in Münster vom 20. bis zum 22.11.15 (1.Lehrgang der Herren dieses Jahres) Zur Vorbereitung auf die Qualifikation zur Europameisterschaft im Februar 2016 in Israel mit den Mannschaften Israel, Großbritannien und Deutschland, absolvierten sie erst einen 4 Tage Lehrgang in Kamen, Mitte Oktober, und diesmal stand ein 3 Tage Lehrgang …