Bericht – außerordentliche Spartentagung

Bei der außerordentlichen Spartentagung mit Wahlen für den Posten Fachwart sowie Spartenkassierer im Gehörlosenzentrum Frankfurt am 29. April 2017 ist alles gut verlaufen – mit einigen kleinen Problemen.

Von möglichen 19 Stimmen waren 16 Stimmen anwesend (9 Vereine, 2 Landes-Gehörlosensportverbände und 3 Spartenmitarbeiter sowie 3 Vertretungen von DGS und dgsj). Es war aufschlussreich und informativ – auch Kritikpunkten wurden angesprochen und darüber diskutiert für Lösungen.

Da es eine außerordentliche Spartentagung war, waren somit einige Tagungsordnungspunkte wie Kassenbericht und Tätigkeitsberichte nicht zugelassen. Trotzdem wurde die Zeit gut genutzt bis zum planmässigen Ende um 19 Uhr. Besonders über die Möglichkeit zur Spielerleihe und drei Varianten zu dem Spielmodus für die Meisterschaften für U21, Damen/Herren und Ü30 erörtert und diskutiert.

Der neue Verbandsfachwart ist der ehemaliger Technischer Leiter Markus Eichfelder, der dadurch frei gewordene Posten übernahm Raul Ghindea. Beide Personen üben ab jetzt ihren neue Ämter aus für ein Jahr bis 2018. Der Spartenkassierer Marc Nowak muss seinen Posten behalten, da der Kassenbericht nicht zugelassen war und der Posten somit nicht „wählbar“ ist. Durch die Wahl Raul Ghindeas als Technischer Leiter musste anschließend einen neuen Revisor ebenfalls gewählt werden – und dieser ist Konstantin Remlein (gemeinsam mit Gabriele Echle). Dazu einen Dank an dem DGS-Vertreter André Brändel für die Tagungs- und Wahlleitung.

Es steht bereits fest: Es wird einiges Neues geben in der Sparte Basketball.

Herzlichen Glückwünsche an den drei Personen und viel Erfolg mit den neuen Ämtern bis 2018.

Markus Eichfelder
komm. Verbandsfachwart