DG-Pokalmeisterschaften von 26.-28. Mai 2016 in Essen

Die DG-Pokalmeisterschaften der Damen und Herren während des DG-Sportfestes in Essen von 26. bis 28. Mai 2016 sind nun zu Ende – mit zwei neuen Pokalsiegern! Aber erst der Reihe nach… Am ersten Tag (Donnerstag) spielten die sechs Mannschaften der Damen in zwei Gruppen (jeweils drei Mannschaften). Die eine Gruppe ist …

DG-Pokalmeisterschaften am 23./24. Oktober 2015 in Berlin

In Bundeshauptstadt Berlin wurden Pokalsieger und Pokalsiegerin ausgegoren nach vielen Spielen, die auch spannend und eng waren – dank guter Leistungen einiger Mannschaften aus weiten Gegenden von Deutschland. Alle vier Viertelfinale der Herren waren „prestige-verdächtig“ (besonders die Derbys zwischen Hamburger GSV und Berliner GSV ebenso zwischen GTSV Frankfurt und GSV …

DG-Pokalmeisterschaften in Berlin

Berliner GSV richtet die Deutsche Gehörlosen-Pokalmeisterschaft aus und heisst die TeilnehmerInnen und Gäste willkommen in die Bundeshauptstadt Berlin. Erst einmal möchte sich die Spartenleitung Berliner GSV bedanken für die Bereitschaft zum Ausrichten der Pokalmeisterschaften nach (ein bisschen) langer Suche. Bei den Damen wird in Gruppenspielen (vier Mannschaften) um den Titel …